Ab und an gehen Hunde aus unterschiedlichsten Gründen aus meiner Zucht. Falls Interesse an einen REIFEN Hund besteht melden Sie sich einfach bei mir !

Bei Interesse einfach telefonisch bei mir melden.


Ältere Damen suchen ein nettes Zuhause
Hier suchen ältere Hunde ein neues Zuhause auf Lebenszeit !
Ich bevorzuge ein persönliches Gespräch und ein kennenlernen vor Ort.
Nach Bildern kann man sich keinen Erwachsenen Hund aussuchen, da muss schon die Chemie stimmen !


Elfi
Elfi geb.05/16 sucht ab sofort ein schönes Zuhause.
Elfi ist eine liebe Hündin, sie sollte allerdings nicht in eine Familie mit kleinen Kindern. In einem Haushalt bei älteren Menschen kann ich mir Elfi sehr gut vorstellen.
Die neuen Familien sollten im Umkreis von 100 km wohnen.
Die Interessenten sollten Hundeerfahren sein !
Bitte nur Telefonische Anfragen unter der Nummer : 178 9361929


Tussi



Elfi



Tipsi
Für die süße, liebe Tipsi , geb.06/15 suche ich ebenfalls ab sofort ein nettes Zuhause, gern bei Älteren Menschen oder auch als Zweithund,jedoch bei keinem unkastrierten Rüden ( gilt für alle ältere Hunde ) !
Die neuen Familien sollten im Umkreis von 100 km wohnen.
Die Interessenten sollten Hundeerfahren sein !
Bitte nur Telefonische Anfragen unter der Nummer : 178 9361929


Tipsi





Hier werden sie ab und an ältere und eventuell auch Junghunde aus meiner Zucht finden die ich nach langen Überlegen abgeben muss.

Es ist nicht leicht einen Hund abzugeben aber es geht manchmal nicht anders wenn man züchtet. Ich gebe vielen Familien Freude mit meinen Welpen aber ich muss mich ab und zu von manchen Hunden trennen damit ich gesunde und rassenreine Hunde weiter züchten kann.

Für Ältere Hunde die aus meiner Zucht gehen, suche ich bevorzugt ältere Menschen. Kinder kennen meine Hunde meistens nur von den Besuchern.

Es gibt viele ältere Ehepaare die gern einen älteren Hund haben möchten und sich nicht mit einem Welpen befassen möchten weil es einfach viel schwieriger ist einen Welpen groß zu ziehen als einen erwachsenen Hund.

Es gibt manche Gründe warum man einen Hund aus der Zucht nehmen muß.

Kauft man sich einen Welpen oder hebt aus einem eigenen Wurf einen Welpen zurück, kann es sein das man erst nach einem Jahr erkennt , manchmal früher,manchmal später, das dieser Hund nicht für die Zucht geeignet ist, weil er vielleicht zu klein zu groß, einen Fehler im Gebiss hat oder andere Zuchtausschliesende Fehler vorweist .
Als Liebhaber Hund spielt es keine Rolle ob er einen Zahn weniger oder eine Gebissfehlstellung hat .

Ich persönlich möchte meine Hunde nicht bis ins hohe Alter belegen,ich belege meine Hunde höchstens bis zum 7.Lebensalter. 3 - 4 Würfe sind völlig ausreichend. Danach ist es einfach für die Hunde gut wenn sie einen Platz bekommen wo sie nur gestreichelt werden und die Nummer eins sind. Eine ältere Hündin fühlt sich auch nicht mehr unbedingt in einem großen Rudel wohl wo viel Trubel ist.

Es gibt natürlich auch Hunde die ich nie abgeben werde, weil diese einfach zu sehr an mir oder ich an ihnen hängen.

Wenn man ihnen zeigt das man sie gern hat und sich mit ihnne beschäftigt, dann sind sie innerhalb weniger Tage im neuen Zuhause angekommen.

Deshalb suchen ich ab und zu ganz liebe und verständnisvolle Familien.

Bei Interesse anrufen und fragen !



Home: +49(0)3601 839532 Mobil: +49(0)178 9361929 E Mail : info@bolonka.de